Allgemeines

Diese Seite dient zur allgemeinen Information,und beinhaltet Hinweise zur Zubereitung der LeckerBoxen.

Welche Größe für welche Box

Welche Boxgröße für die Frühstücksbox verwendet wird und welche für die Mittagsbox, das richtet sich erst einmal nach dem Fabrikat Eurer Boxen. Ich beziehe mich weiterhin auf die Boxen von „LunchBots“.

Folgende Boxen werden von mir verwendet:

für die Frühstücksboxen „LunchBots Uno“, „LunchBots Duo“ und „LunchBots Quad“: UnoDuo und Quad.

für die Mittagsboxen „LunchBots Eco“: Eco

Mengenangaben

Die Mengenangaben sind so gestaltet das zwei Mittagsboxen damit gefüllt werden können und immer etwas zum Abendessen übrig bleibt.

Lebensmittel

Für die angegebenen Rezepte wird hauptsächlich reines Rindfleisch (auch bei Hackfleisch), Putenfleisch und Hähnchenfleisch verwendet, da es Fettarmer ist als Schweinefleisch. Alle Rezepte können jedoch auch umgestaltet werden und je nach Geschmack Schweinefleisch verwendet werden.

Meine Empfehlung, das Fleisch frisch bei einem Metzger kaufen, und auf abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt verzichten. Sollte es nicht möglich sein jeden zweiten oder dritten Tag zum Metzger zu gehen, kann auch einmal in der Woche mehr Fleisch gekauft und Portionsweise eingefroren werden.

So wird Obst nicht braun

Nachdem Banane, Apfel und Birne in Stücke geschnitten wurde, kurz in eine Schale mit kaltem Wasser geben, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. So sieht das Obst auch 4 Stunden später noch aus wie gerade frisch geschnitten.

Transportieren

Nachdem gekocht wurde und die Frühstücksbox sowie die Mittagsbox gepackt wurde, muss sie nur noch heile auf die Arbeit transportiert werden. Hierzu empfehle ich die Taschen von „Envirosax“, zur Homepage, sowie die Taschen von „BUILT“, zur Homepage.

Wer nur seine Frühstücksbox und Mittagsbox sicher verpacken möchte, sollte sich für den „Minisax“ von Envirosax oder aber den „Gourmet Getaway Lunch Tote“ von BUILT entscheiden. Müssen aber auch Wasserflasche etc. in der Tasche Platz finden ist der „SlingSax“  von Envirosax zu empfehlen.

SlingSax & MiniSax

Gourmet Getaway Lunch Tote

Hier habe ich bereits über den „Gourmet Getaway Lunch Tote“ von BUILT geschrieben.

Werbeanzeigen